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Markteintrittsberatung Deutschland: Unsere ausgereiften Services für Ihren Eintritt in den deutschen Markt

Mit einer breiten Palette von zuverlässig erbrachten Dienstleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrem Markteintritt in Deutschland. Von der Organisation einen "virtuellen Standorts" bis zur Abwicklung des Versands Ihrer Waren an deutsche Kunden.

Weitergehende Informationen finden Sie unter den folgenden Stichworten, die Sie aufklappen können.

  • Organisation Ihres „virtuellen Standorts“ in Deutschland

    Deutschland ist für viele Unternehmen der wichtigste Auslandsmarkt. Gern wird er nicht nur von der Zentrale im
    Heimatmarkt bedient, sondern von einer deutschen Niederlassung aus. Neben dem Eröffnen eines eigenen Büros in
    Deutschland, bietet Diwenet die Möglichkeit, einen „virtuellen Standort“ in Deutschland zu errichten. So bleiben die
    Kosten gering und man ist für die deutschen Endkunden direkt vor Ort erreichbar.

  • Die physische Adresse Ihrer deutschen Niederlassung

    Diwenet bietet die Möglichkeit, eine physische Adresse (Postfach- oder Straßenadresse) im Zentrum Deutschlands
    einzurichten.

  • Telefonische Erreichbarkeit

    Eine telefonische Erreichbarkeit ist während der üblichen Geschäftszeiten gegeben. Ausserhalb dieser Geschäftszeiten werden die Anrufe mit Anrufbeantwortern aufgezeichnet und am nächsten Werktag erfolgt die umgehende Beantwortung des Anrufs.

  • Bestellannahme, Hotline

    Qualifizierte Mitarbeiter bieten –ganz nach den Wünschen des Auftraggebers- telefonische Betreuung an. Egal ob
    es sich um Hotline-Services, Anfordern von weitergehenden Informationen oder die Bestellabwicklung handelt.
    Diese Services werden in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten
    (wichtig für Kunden, deren Zielgruppe im Privatbereich liegt) angeboten.

  • Begleitung beim Übergang vom „virtuellen“ zum realen Standort

    Wenn das „virtuelle“ Büro nach erfolgreicher Etablierung in ein reales Büro überführt werden soll, ist die Unterstützung von Diwenet nicht zu Ende. Hierbei sind die Erfahrungen im „virtuellen“ Büro sehr hilfreich.

  • Unterstützung bei der Standortwahl

    Es gibt viele Faktoren, die die Wahl des „richtigen“ Unternehmens-Standortes beeinflussen. Jeder Auftraggeber setzt andere Prioritäten. Nach dem detaillierten Briefing des Auftraggebers, unterbreitet Diwenet Vorschläge für die Auswahl des optimalen Standorts. Deutschlandweit. Und unterstützt bei der Eröffnung dieses Standorts.

  • Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl (Kooperation mit gut vernetztem Team von Personalberatern)

    Eigene Erfahrungen („an welchem Standort gibt es ein gutes Angebot an motivierten Mitarbeitern“ – vielleicht, weil ein Konkurrent gerade Mitarbeiter entlassen hat, oder weil es finanzielle Unterstützung für die Einstellung von Mitarbeitern gibt) werden unterstützt durch die enge Kooperation mit einem schlagkräftigen Team von erfolgreichen Personalberatern. Es gibt für die meisten Branchen spezialisierte Personalberater, die mit ihrem profunden Wissen helfen können.

  • Beratung über effiziente Marketingmaßnahmen, sinnvolle Maßnahmen zur Markterschließung

    Viele unserer Kunden sind in ihrem Heimatmarkt erfolgreiche Unternehmen. Direktmarketing-Profis wissen, wie schwierig und mit wieviel Aufwand es verbunden ist, schon im Heimatmarkt dauerhaft effizient neue Kunden zu gewinnen und vor allem zu halten. Um wie viel schwieriger ist es dann wohl in weniger bekannten Auslandsmärkten? Analyse und Beratung stehen am Anfang der Zusammenarbeit. In Kenntnis der Unternehmensziele entwickelt Diwenet Konzepte für den Markteintritt, die kostengünstige Neukundengewinnung und die Kundenbindung.

  • Bereitstellung von Basisinformationen über den Zielmarkt Deutschland

    Profitieren Sie von unserem Wissen über unseren Heimatmarkt Deutschland. Fundamental wichtige Informationen bereiten wir für Sie auf:

    Wie groß ist der Markt?

    Welche Zahlungsmodalitäten werden am besten akzeptiert?

    Auf welche Werbemittel reagieren „die Deutschen“?

  • Adaptierung von Werbemitteln, Entwicklung von responsestarken Werbemitteln

    Viele unserer Kunden haben das Ziel, mit ihren Mailings, Beilagen oder Anzeigen Produkte zu verkaufen. Nicht nur Image und Bekanntheit zu erreichen, sondern direkt Verkäufe zu tätigen. Die dafür benötigte direkte Ansprache sprechen unsere Texter und Grafiker, so dass unsere Kunden Werbemittel bekommen, die verkaufen.

  • Anpassen des Textes in Werbemitteln und Website

    In Deutschland gibt es regionale Unterschiede in der Sprache. Jede Region hat ihre Eigenheiten. Noch stärker sind die Unterschiede, wenn Ländergrenzen überschritten werden. In Deutschland nennt man es „Stuhl“, in Österreich „Sessel“, in Deutschland „Krankenhaus“, in Österreich „Spital“. Daher überarbeiten wir die Werbemittel unserer Kunden und passen die „Vokabeln“ und die Tonalität an die Zielgruppe, den Zielmarkt an.

  • Anpassen der Bildauswahl in Werbemitteln

    „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, daher legen wir großen Wert darauf, dass die Bilder in den Werbemitteln unserer ausländischen Kunden an die Gegebenheiten in Deutschland angepasst werden. Wenn ein Kunde auf den „local look“ Wert legt und sich als „deutsches Unternehmen“ präsentieren möchte, sollten die Autos in seiner Werbung nicht über die in seinem Heimatmarkt etablierte Rechtssteuerung verfügen.

  • Format- und Gewichtsanpassung zur optimalen Ausnutzung der lokalen Gegebenheiten

    Die Anforderungen der lokalen Post-Dienstleister sind in jedem Land unterschiedlich. Die Preisstruktur der Deutschen Post basiert bei den für die Werbung wichtigsten Versandformen auf einer Mischung eines Stückentgelts in Verbindung mit einem gewichtsabhängigen Entgelt. Das Stückentgelt variiert bei unterschiedlichem Format des Mailings. Die von Diwenet entwickelten Mailings tragen den Besonderheiten und Anforderungen der Deutschen Post Rechnung. Möchte ein Kunde ein in seinem Heimatmarkt erfolgreiches Mailing auch in Deutschland einsetzen, ist es oft unter Portoersparnisaspekten sinnvoll, das Mailing an die Anforderungen der deutschen Post-Dienstleister anzupassen.

  • Auswahl des am besten für Ihre Belange passenden Post-Dienstleisters, Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG und privaten Dienstleistern

    Klaus Piske hat nahezu 10 Jahre lang an verantwortlicher Stelle in der Deutschen Post gearbeitet. Mit allen Facetten der Leistungspalette ist er vertraut. Daher weiß er genau, wann die Deutsche Post als Zustellpartner auszuwählen ist. Und er weiß auch genau, wann die Wettbewerber der Deutschen Post im Vorteil sind. Die Experten der Diwenet weisen ihren Kunden zielsicher den Weg zu der kostengünstigsten und qualitativ besten Zustellleistung auf dem deutschen Markt. Durch die enge Vernetzung mit internationalen Zustellpartnern bietet Diwenet auch im europäischen Ausland eine kosten-optimierte Zustellung an.

  • Kundenhotline zur Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen

    Anbieter von Telefon-Hotlines gibt es genügend im deutschen Markt. Im Netzwerk von Diwenet gibt es jedoch ausschließlich Partner, die sich durch Kompetenz, Erfahrung und hohe Dienstleistungsqualität auszeichnen. Auch in stressigen Situationen bleiben die langjährigen Stammkräfte der Hotline freundlich und höflich. Mit ihrer ausgeprägten Lösungsorientierung stellen sie sicher, dass der Kunde das Telefonat in guter Erinnerung behält. Dies ist aktive Kundenbindung.

  • Lagerhaltung, Pick + Pack und Versand der bestellten Waren

    Diese dem Verkauf nachgelagerten Tätigkeiten werden oft als nebensächlich abgetan. Jedoch sind die Versandabwicklung, die Kommissionierung und die Übergabe an den Versanddienstleister nicht so trivial wie sie oft wahrgenommen werden.

    Diwenet hat Zugriff auf Partner mit ausreichender Lagerkapazität, mit und ohne spezielle Anforderungen an die Sicherheit. Für bestimmte Produkte (Lebensmittel, Alkohol, Unterhaltungs-Elektronik, etc.) sind spezielle Anforderungen zu erfüllen. Dies können wir. Genauso wie Saisonspitzen (z.B. im Weihnachtsgeschäft) ohne Verzögerungen bewältigen. Und das Gute für unsere Kunden ist: Wenn das Geschäft des Kunden wächst, können wir in Hinblick auf Lagerfläche, Mitarbeiter, EDV-Ausstattung mitwachsen.

  • Rechnungslegung und Inkasso

    Deutsche Verbraucher kaufen am liebsten gegen Rechnung. Und die meisten Verbraucher zahlen ihre Rechnungen innerhalb der festgesetzten Frist. In unserem Partner-Netzwerk gibt es flexible Inkasso-Unternehmen, die schnell und erfolgreich die Zahlung der ausstehenden Beträge bei den säumigen Zahlern in die Wege leiten. So dass unsere Kunden für ihre gute Leistung auch bezahlt werden.